Muss ich ein Experte für IT sein?

Ausdrücklich NEIN ! Es reicht völlig aus, wenn du gerne mit Kindern Technik entdecken möchtest, selber neugierig und wie wir der Meinung bist, dass man etwas tun sollte. Hier und jetzt!

Wie oft sollte ich Zeit einplanen?

Es wäre toll, wenn du 2 – 3 mal im Jahr einen Workshop unterstützen könntest. Die Termine geben wir langfristig bekannt und so kann man es auch gut mit seiner Freizeit verplanen.

Wann und Wo finden die Workshops statt?

Wir treffen uns zumeist am letzten Samstag im Monat in der Zeit von 10 – 13 Uhr im Schülerforschungszentrum. An den Workshops nehmen bis zu 14 Kinder im Alter von 8  – 14 Jahren teil und wir versuchen, für zwei Kinder einen Mentor zu gewährleisten.

Wie kann ich mitmachen?

Alle Mentoren sind über Slack organisiert.  Du bekommst eine Einladung und über einen gemeinsamen Chat planen wir die verschiedenen Events, bringen neue Ideen ein und unterstützen auch die Workshops in den anderen Städten.  Ansonsten kannst du uns jederzeit über kontakt@kids4it.de erreichen. Wir freuen uns auf dich! 🙂

 

Hier stellen sich einige unserer Mentoren vor…

Malte Finsterwalder
Malte Finsterwalder
Mentor

Ich habe mich selbst recht früh in meiner Kindheit für Technik interessiert und die Leidenschaft hat bis heute nicht nachgelassen.
Mit den Kindern gemeinsam an Technik zu basteln macht mir noch heute großen Spaß, denn auch ich lerne immer wieder etwas dazu. Und sammelt dabei auch Ideen, die ich mit den eigenen Kindern umsetzen kann.

 

 

 

Oliver Hock
Oliver Hock

Organisation, Mentor

Die Begeisterung und der Ideenreichtum der Kids toppt die meine um Längen.

 

 

 

 

Oliver Ochs
Oliver Ochs

Organisation, Mentor

Ich freue mich darauf, von den Kindern mehr zu lernen, als sie von mir lernen können.

 

 

 

 

UweSbr
Uwe Sauerbrei

Gründer Kids4IT, Organisation

Ich bin als selbständiger IT-Berater in Hamburg unterwegs und organisiere auch Java Events für Entwickler. Für Kinder gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten, den Umgang mit Technik und Programmierung zu erfahren. Das wollen wir ändern!

 

 

 

Tobias Schöne
Tobias Schöne

Organisation, Mentor

Informatiker aus Leidenschaft!
Tobias macht es Spaß, von anderen Neues zu lernen und sein Wissen zu teilen.