Nachlese TipToi Workshop

Posted by on Jan 28, 2018

Hier noch ein paar Impressionen von unserer gestrigen Premiere mit den TipToi Stiften.

Es war unser erster Workshop in diesem Jahr und gut geeignet, die neuen TipToi Stifte einzuweihen. Für drei Stunden bastelten und programmierten 12 Kinder emsig an neuen Geräuschen und Effekten.

 

 

 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man solche Spielzeuge, die eigentlich nur für die Nutzung gedacht sind, einfach mal hinterfragen kann. Wie funktioniert so etwas und wie kann ich selber die Steuerung übernehmen. Kai zeigte viel Geduld mit Fragen und Hilfe und auch die Mentoren lernten eine ganze Menge über den Vormittag.

Die Kinder probierten sofort alle Bilder und Codes aus und der Raum war erfüllt von den Geräuschen von Tieren, Kindern und Traktoren.

 

Leave a Reply