Sommerfest auf Kampnagel

Posted by on Aug 24, 2016

Der Sonntag stand für uns im Zeichen des Sommerfests auf Kampnagel. Zugegeben, es war nur eine kleine Devoxx4Kids und sie wurde noch kleiner, da nur gut die Hälfte der angemeldeten Kinder erschienen aber wir hatten alle unseren Spaß! 🙂

Aufbau der Technik

Aufbau der Technik

Die Location war schon recht zünftig und einem ‚Hacker-Workshop‘ für die Kids durchaus angemessen. Hier möchte ich mich gleich mal für die tatkräftige Unterstützung von Julia ( Learnical ) und ihrem Team bedanken. Inzwischen haben eine ganze Reihe Kinder eine Menge über Sonic Pi gelernt und die Kids waren ziemlich stolz auf ihre Kompositionen.

 

Sonic Pi Workshop

Sonic Pi Workshop

 

Auf dem Programm stand außerdem noch Scratch und die Begeisterung war so groß, dass wir unbedingt noch die Sourcen verschicken mussten, damit die Arbeit auch zu Hause weitergehen konnte.

Da sich die Ferien in Hamburg so langsam dem Ende nähern (wir Niedersachsen arbeiten gefühlt bereits wieder sei Monaten) rücken auch unsere regelmäßigen Workshops näher. Alles weitere dazu findet ihr demnächst hier auf diesen Seiten!

Leave a Reply