Devoxx4Kids am 20.11.2016 – ein paar organisatorische Anmerkungen

Posted by on Nov 18, 2016

Das Warten hat ein Ende, am Sonntag starten wir unsere nächste Devoxx4Kids in Hamburg.  Wir haben dreißig Kinder auf der Liste und drei Workshops im Angebot.  Für die wichtigsten Fragen habe ich hier noch ein kleines FAQ vorbereitet.

Wann geht es los?  – Ab um 9 Uhr könnt ihr zur Handwerkskammer Holstenwall kommen.

Wie sieht es mit dem Essen aus?  – Mittagessen bringen die Kinder selber mit. Wasser und Obst sind vor Ort vorhanden.

Bleiben die Eltern dabei? – Nein! Die Kinder machen Pair-Programming und werden dabei von 15 Mentoren unterstützt.

Was steht auf dem Programm?  – Wir haben Arduino, Scratch und JavaScript. Ab 15.30 Uhr können sich die Eltern anschauen, was die Kinder geschafft haben.

Wann ist Schluss? –  Um 16 Uhr beenden wir den Tag und hoffen auf viele begeisterte Kinder!

Wenn ich noch eine Frage habe? –  Wenn euch per Mail oder Telefon direkt mich oder Oliver.  Die Daten findet ihr in den Mails zur Einverständniserklärung.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit den Kindern

Leave a Reply