Workshop mit VEX Reboter in Braunschweig

Posted by on Apr 1, 2019

Das in Hamburg bereits etablierte und stets ausgebuchte IT-Workshop-Format Kids4IT findet nun zum dritten Mal in der Region Hannover-Braunschweig-Wolfsburg statt.

Am Samstag, den 27. April findet das Kids4IT-Event mit dem Workshop-Thema „Robotik und Programmierung mit VEX IQ“ von 10:00-13:00 Uhr statt. Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren sind herzlich Willkommen. Sie lernen, wie sie den fahrbaren Roboter inklusive Sensoren von VEX Robotics aufbauen und im Anschluss mit der bildlichen Programmieroberfläche Modkit programmieren. Das Programmieren funktioniert ähnlich wie Scratch, also mit Programmierbausteinen. Deswegen sind auch keine Programmiervorkenntnisse benötigt!

Bei den letzten IT-Workshops in Hamburg mit diesem Thema sind die Kinder richtig kreativ gewesen und haben dem VEX IQ beispielsweise einen kleinen Einparkassistenten spendiert. Wenn auch eure Kids auf so etwas Lust haben, dann findet ihr unter diesem Link weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung. Insgesamt können 12 Kinder teilnehmen und noch sind ein paar Plätze frei.

Wir Mentoren freuen uns schon auf das Event. 🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.