Monatstreffen LEGO Mindstorms in der Region

Posted by on Mrz 17, 2017

Eine außergewöhnliche Veranstaltung fand dieses Mal im südlichen Münsterland statt. In dem 800-Seelen-Dorf standen uns ein kirchliches Gemeindehaus zur Verfügung und die Kids des Dorfes und dem Umland waren mit herausstechender Begeisterung dabei.

Die Ideen und Kreativität der Roboterentwicklung waren schier grenzenlos. Selbst die Mentoren, ebenfalls alle aus dem Umland, haben mit den Kids gelernt und gebaut. Die Kids sprühten vor Freude, Dankbarkeit und aufrichtigem Eifer.

Möglich machte diesen Event Karl-Heinz Bröer, der sich völlig selbständig um die Teilnehmenden Kids und die Räumlichkeiten gekümmert hatte. Am 8. April findet ein Follow-up statt, an dem die Kids von der Warteliste den gleichen Workshop gestalten werden.

Vielen Dank dafür. Euer Oli

Leave a Reply