Roboter, Spenden und 2019

Posted by on Dez 26, 2018

Das Jahr nähert sich dem Ende und mit einem kurzen Rückblick auf unsere letzte Veranstaltung möchte ich auf ein Weihnachtsgeschenk verweisen, welches uns gemacht wurde.

Roboter bauen mit dem VEX System

Die Dreibein GmbH hatte uns einen Workshop mit den VEX Robotern angeboten, den wir im November im Schülerforschungszentrum durchführten. Sowohl die Kids als auch die Mentoren waren von der Technik ziemlich angetan und so kam uns der Vorschlag von Ralph Schanz (seines Zeichens Geschäftsführer) sehr entgegen, dass wir 6 Systeme für den Preis von 3 bekommen könnten. Wie es der Zufall will, gab es im gleichen Zeitraum ein weiteres Angebot der 6PAC Consulting AG, die, statt Weihnachtskarten + Grüßen, für eine gemeinnützige Organisation spenden wollte. So kam eins zum anderen und wir hatten einen Sponsor für unsere VEX-Systeme gefunden. 🙂 Vielen Dank an beide Firmen und auch alle anderen Unternehmen, die uns mit Technik und Geldspenden unterstützt haben.

Mein Dank geht auch in diesem Jahr an die vielen Mentoren, die uns regelmäßig helfen, das Schülerforschungszentrum und natürlich die Kinder, die uns weiterhin treu geblieben sind. Für 2019 wollten wir genauso weitermachen und natürlich auch die Roboter oft nutzen. Wer uns unterstützen möchte, darf gerne als Mentor vorbeikommen oder als Firma uns bei den Fixkosten unterstützen.

Jetzt bleibt mir noch Euch ein paar schöne Feiertage und einen Guten Start in das Neue Jahr zu wünschen !

Euer Uwe

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.